Winterwanderungen in Reit im Winkl

Reit im Winkl: Winterwandern Hindenburghütte - Hemmersuppenalm

Premium Winterwanderweg Hemmersuppenalm
Premium Winterwanderweg Hemmersuppenalm

Was macht einen unvergesslichen Urlaubstag aus, an den man sich noch lange Zeit zurück erinnern wird?

 

Eine schöne Winterlandschaft, perfektes Wetter, Farben, Stille die man hören kann oder vielleicht Geräusche und Empfindungen die man nicht alltäglich erfährt?

 

Ich erzähle euch von einem, für mich perfektem Tag auf der Hemmersuppenalm bei Reit im Winkl. Es war der Auftakt eines unvergesslichen Winterurlaubs in den Chiemgauer Alpen.

Reit im Winkl - Hutzenalm: Winter - Schneeschuhwanderung mit Hütteneinkehr

Hutzenalm
Winterwandern mit Hütteneinkehr

Um es vorweg zu nehmen, diese Winter-/Schneeschuhwanderung hat für jeden etwas.

 

Sie ist geeignet für sportbegeisterte Schneeschuhwanderer, Naturliebhaber und alle diejenigen, die nach dieser Wanderung auf der urigen Hutzenalm einkehren möchten und einen phantastischen Kaiserschmarrn genießen wollen.

 

Für Familien mit Kindern bietet sich diese Winterwanderung ab dem kleinen Wanderparkplatz in Birnbach bis zur Hutzenalm (990 m) an. Bei passenden Bedingungen Schlitten und Rodel nicht vergessen. 


Reit im Winkl: Schneeschuhwanderung - Hemmersuppenalm - Fellhorn

mehr lesen