nanu!? - Abo der Kinderzeitung der NN und NZ

nanu Kinderzeitung
nanu!? die Wochenzeitung für Kindern vom Verlag Nürnberger Presse

Lesen, staunen, wundern und dann verstehen. Wer kennt das nicht, Kinder haben Fragen über Fragen. Sie wollen die Welt verstehen und lernen jeden Tag ein bisschen dazu. Sei es durch Erfahrungen die sie machen, die Schule oder auch durch’s lesen.

 

Wenn ich mich so zurück erinnere an meine Kindheit, man was habe ich gelesen! Bücher habe ich nicht gelesen, sondern verschlungen. Was es damals allerdings noch nicht gab (die 70er sind ja schon ziemlich lange her) war eine Kinderzeitung.

 

Ja, Ihr habt richtig gelesen, heutzutage gibt es Zeitungen die speziell für Kinder  geschrieben sind. Eine von diesen Kinderzeitungen kommt aus Nürnberg vom Verlag Nürnberger Presse - die Kinderzeitung nanu?!

 

Einen kurzen Einblick was Euch und vor allem die Kinder erwartet zeige ich Euch hier.

⏺ Wissen - nützliches vermitteln 🤓

nanu Kinderzeitung
Lästige Wespen oder doch nützlich?

Im Wissensteil der nanu?! dreht sich alles um das spielerische erlernen.

 

Sei es z.B.  "Die Wüsten der Erde", "Wahre Superhelden" oder auch "Lästige Wespen".

 

Psst nicht verraten:

Der Artikel über die Wespen stammt von mir. Ich durfte als Gastautor für die  nanu?! diesen Artikel schreiben.

 

Klar nerven die Wespen oder sind sind es doch Bienen? In der aktuellen Ausgabe der Kinderzeitung finden Kinder Antworten auf wichtige Fragen zu dem Thema "Lästige Wespen".

⏺ Nachrichten - aktuelle Themen 📰

nanu Kinderzeitung
aktuelle Nachrichten für Kinder

Ich z.B. erinnere mich noch zurück, als im April 1986 das Kernkraftwerk in Tschernobyl explodierte. Unsere Eltern wussten damals ja selber nicht was los war, geschweige denn wie Sie es uns Kindern damals erklären sollten.

 

Heute haben wir es aktuell mit anderen Gefahren und Problemen zu tun. Die Corona-Pandamie hat uns seit Januar 2020 erreicht. Die Kinderzeitung nanu!? nimmt auch dieses wahrlich heikle Thema auf und erklärt im aktuellen Nachrichtenbereich für Kinder verständlich dieses Thema und hält die Kinder auf dem laufenden.

⏺ Spezial - Spaß, Abenteuer, Urlaub zu Hause .... 🤪

Kinderzeitung Nürnberger Nachrichten
Spiel, Spaß und Abenteuer

Der Spezialteil liefert Tipps für den "Urlaub zu Hause" da für viele ja der ursprünglich geplante Urlaub in's Wasser fiel.

 

Spaß und Abenteuer stehen hier im Vordergrund. Nur ein paar Auszüge davon:

  • Nacht im Freien
  • Hotel spielen
  • Alleine auf Tour
  • Goldsuche
  • Wasserschlacht

Klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Ideen für Kinderbespaßung kann man nie genug bekommen.

⏺ Mach mit - die Rätselecke, Rezepte für Kinder ... 🙀

Kinderzeitung Verlag Nürnberger Presse
Räselecke, Rezepte für Kinder

"Booaaah is mir langweilig". Na wie oft habt Ihr diesen Satz schon zu hören bekommen?

 

Wahrscheinlich sehr oft, gell?

 

In jeder nanu!? gibt's die Rätselecke und die Rätsel sind gar nicht so einfach. Ebenso gibt's Rezepte die Kinder mögen und kinderleicht gelingen. Wie wäre es z.B mit einer gesunden Erfrischung? Aus Zitronen und Himbeeren eine leckere Limo selber machen.

⏺ Das Probeabo - der Geschenktipp zum Geburtstag, Einschulung ... 🧧

nanu Probeabo
nanu!? das kostenlose Probeabo

Wie kommst Du nun zur Kinderzeitung nanu!? Am einfachsten Du bestellst das kostenlose Probeabo der Kinderzeitung nanu!?

 

Teste  jetzt die Wochenzeitung für Kinder im Alter von 7-11 Jahren 1 Monat kostenlos*.

 

nanu!? hilft Deinen Kindern die Welt zu verstehen und unsere Region kennenzulernen. Extra für Kinder entwickelt!

 

*Gefällt dem Kind die Kinderzeitung, erhältst Du die nanu!? nach dem Gratismonat zum günstigen Preis von derzeit 1,80 € pro Ausgabe (Erscheinung: 1x pro Woche) und Du brauchst nichts weiter zu tun.

 

Mein Tipp:

Verschenke doch die Kinderzeitung nanu!? als Abo z.B. zum Geburtstag, zur Einschulung oder auch für Weihnachten.

 

Hier kannst du die Kinderzeitung der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung abonnieren.

*Disclaimer

Dieser Artikel wurde als Empfehlung für die Kinderzeitung nanu!? des Verlages Nürnberger Presse geschrieben. Als Gegenleistung durfte ich hierfür als Gastautor den Artikel "Lästige Wespen" in der nanu!? veröffentlichen. Eine monetäre Gegenleistung habe ich dafür nicht berechnet und auch nicht erhalten.