Osterbrunnen rund um Nürnberg

Osterbrunnen Nürnberger Land

Impressionen der Osterbrunnen rund um die Ortschaften des Moritzbergs. Die großen und bekannten Osterbrunnen im Nürnberger Land kennt hier herum a scho fast jeder. Aber auch die kleinen, nicht so bekannten Osterbrunnen, verdienen es mal genannt zu werden. Hinter jedem einzelnen liebevoll geschmückten Osterbrunnen steckt viel Zeit und Mühe.


Anzeige

Osterbrunnen im Nürnberger Land

Begonnen habe ich meine Rundfahrt in Leinburg und weiter ging’s in dieser Reihenfolge: Unterhaidelbach, Entenberg, Weissenbrunn, Hegnenberg, Breitenbrunn, Offenhausen, Egensbach, Gersberg, Schönberg, Renzenhof, Diepersdorf.

 

Bei jedem Osterbrunnen gibt’s viel zu entdecken. Geht's raus, nehmt’s euch die Zeit und schaut’s die liebevoll bemalten Ostereier an, ihr werdet’s dabei viele aufwendig verzierte Exemplare entdecken und mit Sicherheit auch einige lustige. Alle Bilder der Osterbrunnen findet ihr in der großen Osterbrunnen Bildergalerie. Viel Spaß dabei und nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch hingehen.

Anzeige



Übersicht der Osterbrunnen um Nürnberg

Osterbrunnen Nürnberger Land
Übersichtskarte der Osterbrunnen im Nürnberger Land

*Hinweis: Durch Klick auf das Bild erfolgt eine Weiterleitung auf Google Maps.

Anzeige


Empfohlene Beiträge

Franken Wandern
Franken Wandern
Franken


Kommentar schreiben

Kommentare: 0